Über uns

Team Grüneberg

...ohne Team gäbe es kein uns - trotzdem muss ich mit mir, Roland Grüneberg, den Anfang machen.

Mit der Marke Yamaha begann alles, im März 1981, in der Mühlenstraße in Villingen. Nach abgelegter Meisterprüfung wagte ich den Start in die Selbstständigkeit mit einem Motorradbetrieb, Verkauf und Service.

Das Jahr - 1981, nachgerechnet?. Ja es ist so, Motorrad Grüneberg ist über 30 Jahre alt.

Drei Jahre später Baubeginn am jetzigen Standort. Fertigstellung und Einzug im März 1985.

Die Motorrad- und Roller-Marke Suzuki wurde mit in das Programm aufgenommen.

Die Geschäftsräume wurden größer, neue Arbeitsplätze wurden geschaffen. Ab diesem Zeitpunkt waren wir ein Team, das Team von Motorrad und Roller Grüneberg. Für den einen oder anderen Mitarbeiter war meine Firma das Sprungbrett zu größerem .. meine Verkäufer .. einer war sehr erfolgreich im Motorradrennsport, ein anderer fand seinen Platz in der Führungsebene einer meiner Vertragspartner, Mitarbeiter aus der Werkstatt gründeten ihre eigenen Firmen .. es ist wie in jedem Betrieb, auch bei mir wechselt das Team.

März 1990. Die Geschäftsräume wurden erweitert. Die Marke BMW, als dritte Motorradmarke, wurde mit ins Programm genommen. Arbeitsplätze wurden geschaffen, das Grüneberg Team bestand nun aus 19 Mitarbeitern.

Ab dem Jahr 2000, die Motorrad-Verkaufszahlen in Deutschland waren rückläufig, wurde das Geschäftsfeld im Roller-Bereich verstärkt. Ein Roller-Center wurde in Villingen als Zweigstellenbetrieb gegründet. Diverse Marken wurden ins Programm aufgenommen.

März 2010. Die Geschäftsräume wurden umgebaut, das Roller-Center wieder als Roller-Abteilung in den Hauptbetrieb eingegliedert.

Das Grüneberg Team verkleinerte sich wieder.

Mitarbeiterstamm im Werkstattbereich blieb aber immer konstant.

Denis unser heutiger Werkstattmeister ist seit September 1991, er begann als Auszubildender, im Betrieb. Alle Mitarbeiter im Service und Teilebereich sind schon viele Jahre mit dabei.

In unserem kaufmännischen Team gibt es sporadisch hier und da mal einen Wechsel.

Dies zieht aber auch positives mit sich: Neue Mitarbeiter bedeuten auch frischen Schwung!

Und dieser ergänzt sich aktuell sehr gut mit unserem beständigen Team.

Unseren treuen langjährigen Kunden, den neu gewonnenen Kunden sowie denen die noch dazukommen werden, möchten wir hiermit Danken und hoffen auf weitere 30 Jahre Motorrad und Roller Grünerberg !

Euer Team vom Motorrad Grüneberg

Motorrad Grüneberg GmbH

Motorrad Grüneberg GmbH

Heinrich-Hertz-Str. 19
78052 VS-Villingen

Tel.: 07721/99819-0
Fax: 07721/99819-19

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten Sommer (März - Oktober):

Montag:
13:30 Uhr bis 18:00 Uhr

Dienstag bis Freitag:
09:00 Uhr bis 12.30 Uhr
13.30 Uhr bis 18:00 Uhr

Samstag:
09:00 Uhr bis 13:00 Uhr

(Samstags keine Werkstatttermine möglich)

 

Öffnungszeiten Winter (Nov. - Februar):

Montag:
geschlossen

Dienstag bis Freitag:
10:00 Uhr bis 12.30 Uhr
14.00 Uhr bis 18:00 Uhr

Samstag:
10:00 Uhr bis 13:00 Uhr

  • Mobile